Spotify gibt Studenten jetzt Rabatt auf Premiumdienst


Studenten können ab jetzt ein preiswerteres Spotify-Abo abschließen.

Zu hohe Studiengebühren, zu wenig Zeit zum Studieren, weil nebenher noch ein Job für das nötige Kleingeld sorgen muss – das Studentenleben ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Und weil man sich ja sonst nichts gönnt, hat Spotify den Studententarif eingeführt. Ein kleiner Lichtblick.

Musik sollte schließlich kein Luxusgut sein und damit gibt es ab sofort das Premium-Angebot des Streaming-Dienstes Spotify für Studenten mit 50 Prozent Rabatt. Will sagen: 4,99 Euro im Monat zahlen und dafür ohne Ende Musik hören.

Nur für Langzeit-Unibesucher gibt es keine Gnade. Denn das Abo soll auf zwölf Monate begrenzt sein. Danach muss entweder auf die kostenlose Variante des Dienstes oder auf die 9,99 Euro-Version pro Monat umgesattelt werden. Also doch nur ein kleiner Trost für das gebeutelte Portemonnaie. Ein paar Mensa-Schnitzel mehr sind aber immerhin drin.