Tipps vom Bruder: Noel Gallagher findet, „Liam sollte ein Soloalbum aufnehmen“


Bruder Noel trauert um Beady Eye, hat aber schon konkrete Zukunftspläne für Liam parat.

Seit der Auflösung von Oasis im Jahre 2009 hat sich das Verhältnis der Gebrüder Gallagher offiziell nicht sonderlich gebessert. Inzwischen kann man sich wohl aber immerhin wieder gut gemeinte Ratschläge geben – zumindest über Umwege.

In einem Interview mit „Q“ äußerte sich Noel zur Auflösung von Beady Eye, der Band von Bruder Liam so: „Ich bin verdammt traurig für Beady Eye, weil ich weiß, dass sie wirklich wollten, dass es funktioniert. Ich hätte es ihnen echt gegönnt. Ich war vor kurzem mit Gem Archer (ehemaliger Gitarrist von Oasis und Mitglied von Beady Eye, Anm. d. Red.) unterwegs. Er schien schockiert über die Bandauflösung zu sein, obwohl sie nicht völlig überraschend kam.“

Über die Zukunft seines Bruders macht sich Noel ebenfalls Gedanken: „Ich bin überrascht, dass er die Band hingeschmissen hat. Aber er wird bald wieder ins Rampenlicht treten. Ich finde, er sollte eine Platte unter seinem eigenen Namen aufnehmen – einfach alles auf eine Karte setzen, ‚LIAM GALLAGHER‘ aufs Cover schreiben und dann ab dafür.“

Es ist weiterhin ungewiss, ob Noel doch bald wieder Songs für Liam schreiben wird, wie es Kraftklub einmal so schön ausdrückten. Über eine Reunion von Oasis wird weiterhin gemunkelt und auch das Glastonbury Festival hofft darauf, beide wieder für eine gemeinsame Stage Time buchen zu dürfen. Die Brüder machten jedoch schon öfters unmissverständlich klar, dass sie daran kein Interesse haben.

Noel Gallagher ist derzeit mit seiner Band High Flying Birds aktiv und veröffentlicht am 27. Februar mit CHASING YESTERDAY ein neues Album.