Robbie Williams als Headliner auf dem Sziget Festival 2015


Beim "best major festival" in Europa, dem Budapester Sziget Festival, steht ein Headliner fest: Robbie Williams wird dort am 10. August im Rahmen seiner "Let Me Entertain You Tour" gastieren. Dies gab die Festival-Organisation bekannt.

Die Festival-Saison steht vor der Tür und so langsam nehmen die Line-Ups der Veranstaltungen in Europa Gestalt an. So gaben die Organisatoren des Sziget Festival, das vom 10. bis zum 17. August 2015 in Budapest stattfindet, einen Headliner bekannt. Robbie Williams wird am Eröffnungstag der zum 23. Mal stattfindenden Veranstaltung als Höhepunkt auf der Bühne stehen. Die „Let Me Entertain You Tour“ schließt sich an die Veröffentlichung seines erfolgreichen zweiten Big-Band-Albums „Swings Both Ways“ an.

Durch seine energetischen Shows erarbeitete sich der britische Popstar schnell einen Ruf, der dafür sorgte, dass er das bis dato größte Open-Air-Konzert Englands vor 375.000 Menschen gab. Mit elf Nummer-Eins-Alben ist er damit der einzige Solo-Künstler, dem dies gelang – neben Elvis Presley.

Neben Robbie Williams stehen bereits Künstler wie Florence And The Machine, Alt-J, Awolnation, Blasterjaxx und Jamie Woon für das Line-Up fest. Derzeit sind die Tagestickets für das Sziget Festival zum „Early Bird Price“ von 59 Euro zuzüglich Gebühren erhältlich. Allerdings gehen die Veranstalter davon aus, dass das Festival, ebenso wie letztes Jahr, restlos ausverkauft sein wird. Wer also mit dem Gedanken spielt, seinen Sommerurlaub in Budapest zu verbringen und mit guter Live-Musik zu verbinden, sollte nicht allzu lange zögern.