Jedes Stück ein Unikat: Hot Chips neues Album „WHY MAKE SENSE?“ erscheint in 501 verschiedenen Farben


501 unterschiedliche Farben und Variationen im Design machen es möglich, dass jedes Artwork der kommenden Platte von Hot Chip ein Einzelstück sein wird.

Hot Chip kündigten Anfang Februar 2015 das neue Album WHY MAKE SENSE? für den 15. Mai an und ließen einen Vorab-Track namens „Huarache Lights“ hören.

Fans, die den Release der sechsten Platte der Band kaum erwarten können, dürfen sich nun auf ein besonderes Extra bei WHY MAKE SENSE? freuen. Jedes Album wird mit einem individuellen Artwork erscheinen. Mit einer bestimmten Drucktechnik ist es möglich, dass jede Kopie von WHY MAKE SENSE? in einer von 501 möglichen Farbvarianten gedruckt wird.

Nick Relph ist verantwortlich für das Artwork und hat das Design mit etlichen Variationen versehen, sodass sich zwei Ausgaben des Albums nicht gleichen werden, wenn man noch die 501 möglichen unterschiedlichen Farbkombinationen mit ins Spiel bringt.

Der Nachfolger des 2012 erschienenen IN OUR HEADS wurde von Mark Ralph und der Band selbst produziert und wird hierzulande am 15. Mai 2015 veröffentlicht.