Reading und Leeds Festival 2015 bestätigen The Libertines als Headliner neben Metallica und Mumford & Sons


Pete Doherty und Carl Barât haben Grund zur Freude: Die Libertines werden die dritten Headliner des Reading und Leeds Festivals.

Die britischen Zwillingsfestivals Reading und Leeds, die neben dem Glastonbury Festival zu den größten Musik-Events in Großbritannien gehören, bestätigen rund 50 neue Acts und den dritten Headliner, die vom 28. bis 30. August 2015 in Reading und Leeds auftreten werden.

Neben Metallica und Mumford & Sons werden die Libertines die Headliner des diesjährigen Festivals sein. Für Carl Barât geht ein Traum in Erfüllung, da das Reading Festival seit seiner Jugend eine große Bedeutung für ihn hat, wie er in Interviews verriet. Zudem ist es eine große Ehre für ihn neben einer Band die Metallica zu spielen, die er bereits hörte als er noch ein Kind war.

Außerdem werden an jenem kommenden August-Wochenende Django Django, Everything Everything, The Cribs, Azealia Banks, Jamie T, Royal Blood, Limp Bizkit und viele mehr in Reading und Leeds aufspielen.