Jamie XX spricht über neues Album von The xx und teilt neuen Song


Ein wenig Geduld müssen die Fans von Jamie XX noch beweisen - das Album erscheint Ende Mai. Aber es gibt einen weiteren neuen Song zu hören.

Ende Mai ist es so weit – Jamie XX wird sein lang erwartetes Debütalbum IN COLOUR veröffentlichen. Der Musiker zeigte sich bisher alles andere als geizig mit Vorab-Tracks. Wir konnten bereits „Gosh“, „Loud Places“, „Girl“ und „Sleep Sound“ hören. Nun folgt zusätzlich der Track „I Know There’s Gonna Be (Good Times)“ – hier könnt ihr ihn hören.

Fünf der elf Tracks der kommenden Platte sind somit bereits veröffentlicht. Die Vorfreude der Fans ist dennoch groß. Vor allem da auch The XX bestätigten an ihrem kommenden Album zu arbeiten.

In einem Interview mit dem britischen NME sagte Jamie XX, wenig überraschend, dass das neue Werk der Band sehr beeinflusst ist von dem Sound, den er selbst als Solo-Künstler derzeit kreiert. Auch auf seinem neuen Album IN COLOUR sind die Band-Kollegen Oliver Sim und Romy Madley Croft, zum Beispiel bei „Loud Places“, mit von der Partie. „Das sind die Leute, mit denen ich am besten arbeiten kann“ , sagt Jamie XX.

Der DJ wird sich jedoch zunächst seiner Solo-Karriere widmen und kommenden Sommer zahlreiche Live-Termine wahrnehmen, bevor er sich mit seinen beiden Kollegen dem Nachfolger von COEXIST widmet. Er wird unter anderem auch Teil einer Kunst-Ausstellung in London sein, zu der er einen Soundtrack beisteuert.