The Temper Trap

Thick As Thieves

Infectious/[PIAS] Coop/Rough Trade

Pathospop, Stadiongesänge aus dem Studio – und der Wille, immer noch eine Schippe draufzulegen.

Das australische Quartett, das seit fast acht Jahren in London operiert, scheint Erfolgszutaten geradezu in seiner DNA gespeichert zu haben. Allen voran diese „Oh-way-oh“-Stadiongesänge, die dem suppigen Pathospop jene Würze verleihen, nach der er fortwährend ruft („So Much Sky“).

Es ist ein Mehr-mehr-mehr-Davon, das in anderen Songs noch ein hübsches Falsettieren, Dampfgitarren, Saitengeklingel und durch den Raum strömende Keyboards aufbietet. Eigentlich ist diese Musik mit U2 auserzählt worden, aber das Beispiel The Temper Trap lehrt uns, dass Wiederholung unter neuem Namen und in variiertem Gewand ein Riesending sein kann.