Rihanna: Konzert in Berlin verschoben und verlegt, Tickets verlieren Gültigkeit


Die Sängerin spielt nicht wie geplant im Olympiastadion, sondern in der (kleineren) Mercedes-Benz-Arena.

Ob diese Entscheidung wohl auch mit den oft zitierten „produktionstechnischen Gründen“ zu tun haben wird? Fest steht: Pop-Sternchen Rihanna wird auf ihrer „ANTI World Tour“ nicht im Berliner Olympiastadion, sondern „nur“ in der Mercedes-Benz-Arena im Stadtteil Friedrichshain Halt machen. Das gab die Mercedes-Benz-Arena auf ihrer Homepage bekannt.

Bereits gekaufte Tickets berechtigen nicht zum Einlass in der neuen Location und müssen an CTS-Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Der Vorverkauf für die Indoor-Show in der gut 13.000 Menschen fassenden Mercedes-Benz-Arena startete umgehend nach Vermeldung der Verlegung.

Ebenfalls verschoben wurde das Datum des Konzertes: Rihanna wird die Bundeshauptstadt nicht am Dienstag, den 2. August, sondern am Dienstag, den 16. August (also genau zwei Wochen später) beehren.

Ähnlich sieht es in Wien aus. Dort wurde der Auftritt von „RiRi“ vom Ernst-Happel-Stadion in die Stadthalle verlegt. Auch hier ändert sich Termin: Vom 10. auf den 9. August.

Rihannas Konzerte in Hamburg, Frankfurt und Köln sind weiterhin in den jeweiligen Fußballstadien geplant. Ob es auch hier noch zu Änderungen kommen wird, ist bisher nicht bekannt.