Konzert-Fotos und Nachbericht: Sido 2014 live in der C-Halle Berlin


Am 26.Februar 2014 spielte Sido in der ausverkauften Berliner C-Halle. Hier unsere Fotos und Nachbericht vom Konzert - sowie Fotos und Statements von den Fans.

„Ich bin zurück! Prost Leute!“

Nach mehrjähriger Pause ist Sido 2014 mit seinem neuen Album „30-11-80“ auf Tour. Stilecht per Kurzfilm von Schauspieler Moritz Bleibtreu, für dessen Film „Nicht mein Tag“ er den Soundtrack-Titelsong „Fühl dich frei“ schrieb, umgebracht und dem Leibhaftigen persönlich wieder auf die Erde katapultiert („Ich würde dich ja gerne in der Hölle behalten, weil ich dich echt nicht leiden kann, aber da oben wartet eine Halle voller Fans auf dich“), betrat Sido die Bühne in der ausverkauften Berliner C-Halle.

Über zwei Stunden lang rappte der Wortakrobat Sido, versuchte sich am Klavier am Intro von 50 Cents „In Da Club“, holte eine gewisse Lisa auf die Bühne, die ihrem Liebsten coram publico einen Antrag machte (Er hat „ja“ gesagt) und prostete seinen Fans unermüdlich mit Jägermeister zu. Neben Songs aus seinem neuen Album gab der 33-jährige Berliner Rapper auch Stücke aus seinen Anfangszeiten zum Besten: Hartnäckig wurde etwa „Mein Block“ vom Publikum skandiert, das große Finale bildete der „Arschficksong“.