Topman: Design für den Laufsteg


Die britische Kaufhauskette Topman setzt erstmals auf Design statt Duplikat und präsentiert eine eigene Laufstegkollektion.

Schon seit geraumer Zeit ist der Laufsteg nicht mehr nur Inspiration für die Kollektionen großer Einkaufsketten, sondern meist die Vorlage für eine billige Replik. Was man auf den Catwalks in Mailand, Paris oder London sieht, hängt kurze Zeit später schon auf den Bügeln bei H&M, Zara & Co. In gleichem Schnitt und mit schlechterer Qualität. Topman setzte sich nun erstmals von dieser Praxis ab und präsentierte anlässlich der London Fashion Week im Februar eine komplette Ready-to-wear Kollektion für Herbst/Winter 2011-12.

Und wie es sich für einen ganzheitlichen Ausblick gehört, umfasst die Kollektion messerscharf geschnittene Ein- und Zweireiher, viel groben Strick in Form von Pullovern und wollenen, weit geschnittenen Hosen, und natürlich den umstrittenen Trend der kommenden Saison: den Pelz für den Mann. Im Ganzen, als Schal oder appliziert als Revers an militärisch strengen Mänteln.

Weitere Artikel:

Des Doktors neue Kleider – Dr. Martens Modekollektion.
Tobias Megerle: Skateboards aus Mumbai
Making-Of-Video: Listen To Me!