Apple und Beats Electronics wollen Spotify Konkurrenz machen


Der neue Streaming-Service von Apple, die vergangenes Jahr Beat Electronics gekauft haben, soll der weltweit größten Streaming-Plattform Spotify Konkurrenz machen.

Im vergangenen Jahr kaufte Apple für 3,2 Milliarden Dollar Beats Electronics – gemeinsam arbeiten die Unternehmen nun an einem neuen Streaming-Service, der Spotify Konkurrenz machen soll.

Nine Inch Nails Trent Reznor soll beim Re-Design der Musik-App auf dem iPhone beteiligt sein. Der neue Streaming-Dienst wird auch iTunes Radio beinhalten und viele Features übernehmen, die es bereits bei Beats Music gab. Der Name „Beats Music“ soll jedoch nicht weiter bestehen bleiben. Wie der Dienst heißen soll, ist noch nicht bekannt, soll jedoch noch dieses Jahr der Öffentlichkeit mitgeteilt werden.

Laut The Times versuchte Apple mit den Plattenlabels die Senkung der Lizenz-Kosten zu verhandeln, um das Abonnement-Angebot des Streaming-Dienstes für acht Dollar anbieten zu können. Dieser Versuch schlug jedoch fehl. Eine kostenlose Version des Services wird es nicht geben.