Weezer streamen neuen Song „Everybody Needs Salvation“


Im letzten Jahr erst erschien ihr Album EVERYTHING WILL BE ALRIGHT IN THE END, nun stellen Weezer einen neuen Song ins Netz.

„Everybody Needs Salvation“, so heißt der neue Song von Weezer. Vor Kurzem erschien das Lied auf einer 7-Inch-Vinyl, die aber nur an den offiziellen Fanclub der Band ging. Jetzt kann jeder den Track online hören. Der Sound ähnelt dem des im Oktober 2014 erschienenen Albums EVERYTHING WILL BE ALRIGHT IN THE END.

Neuer Weezer-Song „Everybody Needs Salvation“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Was gibt es sonst Neues bei Weezer? Im März holte Frontmann Rivers Cuomo seinen Vater Frank auf die Bühne. Die Band spielte gerade ein Konzert auf dem LA Festival Burgerama. Gemeinsam performten Vater, Sohn und der Rest der Band dann den Song „Back To The Snack“. Die Zeile „Maybe I should play the lead guitar and Pat should play the drums“ änderte Cuomo spontan in „Maybe I should play the lead guitar and my dad should play the drums.“

Zu seinem Vater hat Rivers Cuomo ein ganz besonderes Verhältnis. Gegenüber NME sagte er: „Mein Vater war beim Militär und in Deutschland stationiert. Ich habe ihn als Kind kaum gesehen. Deshalb hatte ich vieles, worüber ich schreiben konnte und habe dieses Vater-Figuren-Thema in meinen Songs verarbeitet. In Songs wie ,Foolish Father‘ etwa.“