10 Hush Puppies


Vive la France! und da hören die Klischees auch schon wieder auf …

Die Band aus Perpignan (früher) bzw. Paris [heute], die wir in der September-Ausgabe als Newcomer vorgestellt haben, fühlt sich von The Doors. James Brown. The Remains und B.B. King beeinflusst und spielt 60s-Garagenrock mit einem Touch Psychedelic. Auf ihrem Debüt the trap finden sich ein paar clevere Hits für die Indiedisco, die keinem französischen Rock-Klischee entsprechen. „Rock’n’Roll ist nicht tot und er ist kein Mythos“, sagt Sänger Olivier Jourdan, „er ist eine Haltung“. Exactement!

cd im me Sounds now!

Brillante Songs, großartige Künstler-wie beim Wein das „gute Jahr“, ist der Oktober 2006 für Musik ein „guter Monat“. Wie schrieb schon Ronald Reagan in sein Highschool-Jahrbuch: „Life is just one grandsweet song, so Start the music.“

PRODUKTION CHRISTOPH LINDEMANN FOTO CHRISTIAN HACKER