10 Liebesfilme, die Ihr Euch in diesem Herbst anschauen solltet


Liebesfilme können mehr als nette Witzchen und Happy End. Der Beweis ist die folgende Liste mit Romanzen, die leider oftmals sträflich übersehen werden.

Platz 4: Nach der Hochzeit

DNK/SWE 2007, von Susanne Bier (Regie), mit Mads Mikkelsen, Sidse Babett Knudsen, Rolf Lassgård

Ein spannender Film, der einen bis zur letzten Sekunde nicht loslässt:

Als Jacob Petersen (Mads Mikkelsen) nach Dänemark reist, um eine Spende des Milliardärs Jørgen (Rolf Lassgård) in Empfang zu nehmen, wird er überraschend zur Hochzeit von dessen Tochter eingeladen. Jørgen hält noch eine weitere Überraschung parat: Petersen trifft dort seine ehemalige Freundin Helene (Sidse Babett Knudsen), die er vor langer Zeit betrogen hatte. Aber der Gönner hat noch ganz andere Motive, Petersen nach Dänemark zu holen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Platz 3: Nothing Personal

IR/ NL 2010, von Urszula Antoniak (Regie), mit Stephen Rea, Lotte Verbeek, Ann Marie Horan

Der etwas andere Liebesfilm, bei dem man genau hinschauen sollte

Anne (Lotte Verbeek) lässt ihr Leben hinter sich, will allein sein und wandert nur mit einem Rucksack durch Irland, wo sie irgendwann auf den etwas älteren Eigenbrötler Martin (Stephen Rea) trifft. Der bietet ihr Essen im Gegenzug für Gartenarbeit an. Anne stimmt zu, doch als sie und Martin beim Abendessen in Streit geraten, will sie wieder gehen. Schließlich machen sie einen Deal: Essen für Arbeit, sonst keinen Kontakt. Und obwohl oder weil sie kaum miteinander sprechen, bahnt sich zwischen ihnen etwas an.

https://www.youtube.com/watch?v=v1mM2LNUGNw

>>>Weiterlesen auf Seite 5<<<