20 berühmte Filme als Neon-Schilder

Gehörte ein flackerndes Neon-Schild noch zur Grundausstattung der gut eingerichteten Wohnung eines jeden coolen Filmhelden, ging die Kunst des gekonnten Neon-Designs ebenso schnell unter wie die des Lambada-Tanzens. Nicht so bei Illustrator Mr Whaite, der bereits letztes Jahr zehn Filmklassiker in minimalistischen Neon-Look packte.

Ein Jahr später präsentiert uns Whaite auf seiner Homepage eine neue Auswahl trippig leuchtender Ideen: Von Hitchcocks „Der Fremde im Zug“ über Billy Wilders „Das verflixte 7. Jahr“ bis hin zum Marvel-Movie „Captain America“ eine brillant umgesetzte Idee. Als besonders Extra: der frei erfundene „Spider-Pig“-Film vom heimlichen Star des Simpsons-Films.

Hier die zehn neuesten Neon-GIFs von Mr. Whaite, die vorhergehenden finden sich auf Imgur:

7yearitchbatmancaptainamericaFrankensteinHelpNorthByNorthwestPeeWeeSpiderPigStrangersOnATrainShining

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos


30 Jahre World Wide Web: Mit diesen 10 Erfindungen hat das Internet die Musikwelt verändert
Weiterlesen