„24 Hours“: Georgia huldigt mit ihrer neuen Single der Berliner Partyszene


Bei „24 Hours“ handelt es sich um Georgias vierte Single aus ihrem bevorstehenden zweiten Album SEEKING THRILLS, das am 10. Januar 2020 bei Domino Records erscheint.

Georgia hat ihre neue Single „24 Hours“ inklusive dazugehörigem Video veröffentlicht. Der Song wurde der Sängerin zufolge von ihren Erfahrungen in der Berliner Partyszene inspiriert und fängt „die Euphorie und den Kick einer berauschenden Nacht in der Dance-Music-Hauptstadt Europas“ ein. Das Video zu „24 Hours“ entstand unter der Regie von Joseph Connor.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bei „24 Hours“ handelt es sich um Georgias vierte Single aus ihrem bevorstehenden zweiten Album SEEKING THRILLS, das am 10. Januar 2020 bei Domino Records erscheint.

Artwork zu „SEEKING THRILLS“:

„SEEKING THRILLS“-Tracklist:

  1. Started Out
  2. About Work The Dancefloor
  3. Never Let You Go+
  4. 24 Hours
  5. Mellow (feat. Shygirl)
  6. Till I Own It
  7. I Can’t Wait
  8. Feel It
  9. Ultimate Sailor
  10. Ray Guns
  11. The Thrill (feat. Maurice)
  12. Honey Dripping Sky

Als ihre größten musikalischen Einflüsse für SEEKING THRILLS nennt Georgia die „Chicago House“- und „Detroit Techno“-Szene sowie die Musik der frühen Achtziger. Dennoch handle es sich bei den Songs auf ihrem zweiten Album um eine Mischung aus R’n’B und Electro-Pop, die sich inhaltlich zwischen Euphorie, Herzschmerz und Melancholie bewegten, ohne dabei jedoch die guten Erinnerungen außer Acht zu lassen.

Die Londonerin kommt im Frühjahr 2020 im Zuge ihrer Tour auch für drei Termine nach Deutschland, um ihr neues Album live zu performen – präsentiert vom Musikexpress.

Georgia live 2020 – hier sind die Deutschlandtermine:

  • 13.02.2020 Köln, Blue Shell (verlegt aus Luxor)
  • 16.02.2020 Hamburg, Uebel & Gefährlich
  • 22.02.2020 Berlin, Musik & Frieden (verlegt aus Gretchen)

Tickets für die Tour findet Ihr hier.

Georgia kommt für drei Konzerte nach Deutschland

Georgias selbstbetiteltes Debütalbum erschien 2015 und ist laut ME-Autorin Jördis Hagemeier „ein gelungener Versuch, die Süße im elektronischen Noise-Pop zu zerschlagen.“

Nancy Honey Domino Records