ME präsentiert

Georgia kommt für drei Konzerte nach Deutschland

Georgia kommt für drei Konzerte nach Deutschland. SEEKING THRILLS ist das zweite Album der Londonerin und wird am 10. Januar 2020 erscheinen. Passend zur Albumankündigung gibt es mit „Never Let You Go“ nun die dritte Singleauskopplung inklusive dazugehörigem Musikvideo.

Georgias selbstbetiteltes Debütalbum erschien 2015 und war laut Musikexpress-Autorin Jördis Hagemeier „ein gelungener Versuch, die Süße im elektronischen Noise-Pop zu zerschlagen.“

Zuletzt hatte die Sängerin ihre Songs „Started Out“ und „About Work The Dancefloor“ veröffentlicht. Letzterer wurde vom „Clash Magazine“ als „extrem süchtig-machend“ bezeichnet, während der „NME“ Georgia bereits als „eine der talentiertesten und einzigartigsten neuen britischen Künstlerinnen“ sieht.

Als ihre größten musikalischen Einflüsse für SEEKING THRILLS nennt Georgia die „Chicago House“- und „Detroit Techno“-Szene sowie die Musik der frühen Achtziger. Dennoch handle es sich bei den Songs auf ihrem zweiten Album um eine Mischung aus R’n’B und Electro-Pop, die sich inhaltlich zwischen Euphorie, Herzschmerz und Melancholie bewegten, ohne dabei jedoch die guten Erinnerungen außer Acht zu lassen.

Die Londonerin kommt im Frühjahr 2020 für drei ausgewählte Deutschlandtermine, um ihr neues Album SEEKING THRILLS auch live zu spielen – präsentiert vom Musikexpress.

Georgia live 2020 – hier sind die Deutschlandtermine:

  • 13.02.2020 Köln, Luxor
  • 16.02.2020 Hamburg, Uebel & Gefährlich
  • 22.02.2020 Berlin, Gretchen

Tickets für die Tour findet Ihr hier.


Metronomy kommen auf Deutschlandtour
Weiterlesen