50 Cent-Manager Chris Lighty tot aufgefunden


Chris Lighty, Manager von 50 Cent, Diddy, LL Cool J und Mariah Carey wurde tot in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden.

Der einflussreiche Hip-Hop-Manager Chris Lighty wurde gestern Abend tot in seinem New Yorker Appartment aufgefunden. Nach Angaben des New Yorker Polizeisprechers Paul Browne hatte sich der 44-jährige Betreuer von Größen wie 50 Cent, Sean „Diddy“ Combs, Rihanna und Missy Elliott augenscheinlich mit einem Kopfschuss das Leben genommen.

Lighty gelang es als erstem Manager, amerikanischen Hip-Hop-Künstlern lukrative Werbeverträge für Massenprodukte zu vermitteln. Die Gründe seines Suizids liegen, Spekulationen zufolge, in finanziellen oder persönlichen Problemen. Der Schuss fiel möglicherweise während eines Streits mit seiner Ex-Frau Veronica.

Zum Tod seines langjährigen Managers sagte 50 Cent: „Chris war ein wichtiger Teil meines Geschäftslebens und persönlichen Wachstums. Er war ein guter Freund, der mir half, mich als Künstler zu entwickeln.“