Highlight: „Once Upon A Time… in Hollywood“: Das sind die Real-Life-Vorbilder für Tarantinos Filmfiguren

7 Fakten über Musiker im Knast


Johnny Cash hat schon über das berühmte Folsom Prison gesungen und auch viele andere Musiker sind durchaus schon mit dem Leben hinter Gittern in Berührung gekommen. In unserer Galerie gibt es 7 Fakten über Musiker im Gefängnis, außerdem eine Playlist mit den besten Prison-Songs. Neben den Klassikern ist auch Jens Lekman dabei, der mit „You Are The Light“ den vielleicht fröhlichsten aller Gefängnis-Songs beisteuert:  „Yeah I got busted so I used my one phone call to dedicate a song to you on the radio“. Aber hört selbst.

Die „7 Fakten über Musiker im Knast“ findet Ihr auch in unser beliebten „7 Fakten über…“-Rubrik im neuen Musikexpress.


Musik erkennen per App – die 5 zuverlässigsten Dienste
Weiterlesen