9.00 AM – Girls In Hawaii


In diesem Augenblick geht die gelbe Sonne auf: Belgiens große Indierock-Entdeckung empfiehlt sich mit einer wunderbaren Ballade feat. Vogelgezwitscher.

Die Naturfreunde Antoine Wielemans und Lionel Vancauwenberge (keine Mädchen, nix Hawaii, siehe Rubrik „Newcomer“] bestehen darauf, „nicht spektakulär“, zu sein, wie sich das für ordentliche Indie-Rocker gehört. Ihre Musik betrachten sie als „recht visuell“, versuchen sie doch weniger über Texte, als vielmehr über „Melodie, Stimmungen und die Atmosphäre „ihre bescheidenen Botschaften zu vermitteln. Trotz allem Understatement spricht sich derzeit in Windeseile herum, dass der Band mit ihrem Debüt from hereto there ein großer Wurf gelungen ist. Frankreich und die Benelux-Staaten liegen der Band aus Brüssel bereits zu Füßen, und auch Deutschland scheint nach der Popmesse in Leipzig mindestens schon in die Knie gegangen zu sein.