Hilang Child

Years

Bella Union/[PIAS] Coop/ Rough Trade (VÖ: 17.8.) 

Der verhallte Romantic-Indie von Hilang Child klingt irgendwie aus der Zeit gefallen.  

Erinnert sich noch jemand an die Szene in „Garden State“, als Zach Braff und Natalie Portman im Regen auf dem Bagger stehend in den Steinbruch schreien? Wäre Singer/Songwriter Ed Riman aka Hilang Child 2004 nicht selbst noch ein quirky Teenager gewesen, er wäre zwischen Coldplay und The Shins auf dem Soundtrack gelandet. Großartiger Soundtrack, klar, aber eben – 2004.

Das Coming-of-Age wird auf dem Debüt des Londoners mit walisisch-indonesischen Wurzeln so eingängig wie erwartbar abgefrühstückt. Verschleppte Grooves, bombastische Chöre und Rimans halliger Falsett ließen sogar Parallelen zu Fleet Foxes und Sigur Rós zu – wäre die Produktion nicht so aalglatt, dass sie an die Stockmusik der Facebook-Memory-Videos erinnert. Emotional irgendwie berührend, in der Formalhaftigkeit aber leider schon ziemlich da gewesen.  

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon