„Game of Thrones“: Folge 3 der 8. Staffel stellt gleich mehrere Rekorde auf


Streamingrekorde, Zuschauerrekorde und Twitterrekorde: Die Macher der HBO-Serie können sich über den Erfolg der Schlacht um Winterfell gerade nicht beklagen.

Der Beginn der großen Schlacht konnte neue Zuschauerrekorde verzeichnen. HBO vermeldete, dass 17,4 Millionen Menschen in den USA die neue Episode schauen wollten. Sowohl die Serie als auch der Sender hatten nie eine bessere Quote. Neben dem wahnsinnigen Einschaltergebnis kann auch beim Streaming ein Rekord vermeldet werden: Keine „Game of Thrones“-Folge wurde häufiger bei HBO angeklickt als diese.

„Game of Thrones“: Die fünf wahren Helden in der Schlacht von Winterfell

Auch Twitter lief aufgrund der neuesten „Game of Thrones“-Entwicklungen heiß. Die Plattform sprach ebenfalls von einem Rekord: Es war die eine Episode einer fiktionalen TV-Show, über die am meisten und überhaupt getwittert worden sei.

https://twitter.com/SaintHoax/status/1122893721043898368

Knapp acht Millionen Tweets seien zur Schlacht abgesetzt worden.

https://twitter.com/Cinnabrise/status/1123123105793224705

https://twitter.com/soethof/status/1123172805804265474

Zuletzt war das „GoT“-Opening der achten Staffel auf Twitter mit fünf Millionen Tweets an der Spitze gewesen.

https://twitter.com/joschplusa/status/1123124288633102338

Chris Stapleton: Kurzauftritt als White Walker in „Game of Thrones“