Rockavaria 2015 holt Kiss, Metallica und Muse nach München

Die ersten Bands für das neue Festival im Olympiapark in München vom 29. bis 31. Mai 2015 stehen fest.

Das Rockavaria 2015 startet mit einem gewaltigen Line-up: Für das neue Festival in München wurden Kiss, Metallica und Muse als Headliner bestätigt. Weitere Bands werden Faith No More, Incubus, Limp Bizkit und Judas Priest sein.

Außerdem dabei: Accept, Anti-Flag, Exodus, Testament, The Darkness, Turbonegro, Arcane Roots, Any Given Day, Emmure, Hang The Bastard, Five Finger Death Punch, Kissin‘ Dynamite, Orchid und The Picturebooks. Somit wird das Festival im Olympiapark dasselbe Line-up wie „Der Ring – Grüne Hölle Rock“ am Nürburgring haben. Auch das Festival Rock in Vienna auf der Donauinsel in Wien wird dieselben Bands vom 4. bis 6. Juni auftreten lassen.

Early Bird Tickets gibt es ab Donnerstag, den 6. November 10 Uhr.

Kristina Baum schreibt freiberuflich unter anderem für MUSIKEXPRESS. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.