„Radio mit K“: Kraftklub erhalten eigene Radiosendung bei PULS

Kraftklub-Fans können demnächst jeden vierten Donnerstag im Monat Felix, Steffen und Co. lauschen, wie sie über ihre Lieblingsmusik und andere Lebensweisheiten plaudern.

Der Weg von Kraftklub scheint von Erfolgen gepflastert zu sein – die Jungs aus Chemnitz können zwei Alben, die beide Platz 1 der Charts belegten, vorweisen, sie sind Schirmherren ihres eigenen Festivals – das Kosmonaut Festival, das dieses Jahr mit Acts wie Wanda, Future Islands, Beatsteaks und K.I.Z stattfindet, und nun erhält die Band ihre eigene Radiosendung.

„Radio mit K“ werden die zwei Stunden, die jeden vierten Donnerstag im Monat auf dem Sender PULS stattfinden, heißen. Entstanden ist diese Kooperation aus einer Sendung bei MDR Sputnik, die Sänger Felix und Gitarrist Steffen seit vergangenem Sommer moderieren.

Ab dem 26. Februar 2015 werden Kraftklub einmal monatlich von 22 bis 0 Uhr Musik spielen, die sie selbst gerne hören und Geschichten aus ihrem Leben erzählen.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.