Typ spielt „Pulp Fiction“-Song mit 90 Instrumenten nach

Joe Penna covert „Misirlou“ in einem Instrumenten-Museum in Phoenix. Das Ergebnis ist ein bisschen albern und auf YouTube nachzusehen.

Der selbsternannte „Mystery Guitar Man“ hat offenbar sehr viel Zeit. In seinem aktuellsten Anflug von Kreativität hat der YouTuber, der eigentlich Joe Penna heißt, den Song „Misirlou“ mit schlappen 90 Instrumenten gecovert. Der Titel sagt Euch nichts? Doch, tut er: In der Version von Dick Dale wurde das eigentlich griechische Stück als Teil des „Pulp Fiction“-Soundtracks weltberühmt.

Hier das Cover, gefilmt im Musical Instrument Museum in Phoenix:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hier das Original:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.