Pharrell Williams und BBC widmen sich dem Stan Smith

Schluss mit schlicht: Pharrell Williams und Billionaire Boys Club verpassen dem Stan Smith sein wohl lautestes Makeover.

Die langjährige Zusammenarbeit zwischen adidas Originals und Pharrell Williams geht in die nächste Runde; diesmal hat Pharrell zudem sein Label Billionaire Boys Club mit dazu geholt. Thema der Collab ist wie so oft: der Stan Smith, das derzeit wohl meistverkaufte (und -gesehene) Sneaker-Modell im Sortiment von adidas.

Beliebt ist der Schuh vor allem, weil er so schlicht ist und damit extrem kombinierfreudig. Gerade darauf hat Pharrell diesmal gehörig gepfiffen: Die inoffiziell Diamonds & Dollars betitelte Variante ist gefertigt aus Ponyfell, besohlt in Neon und (wie der Name vermuten lässt) verziert mit den Ikonen des Billionaire Boys Club: Diamanten und Dollarzeichen.

Schlicht nicht, aber schön. Zu kaufen gibt es das Modell ab dem 20. November in ausgewählten Geschäften wie Sneakers’n’Stuff.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.