Flea ruft neue Ära der Red Hot Chili Peppers aus


Über den Sound sagte der Bassist, dass er neu und anders sei, ohne das Beste und Typischste der Peppers aufzugeben. Was auch immer er genau damit meint.

Es dürfte sich noch um wenige Monate handeln, bis die Red Hot Chili Peppers ihr neues Album auf die Welt loslassen. Zuletzt erklärte schon Sänger Anthony Kiedis, dass die Aufnahmen abgeschlossen seien und die Produktion mit Danger Mouse in ihren letzten Zügen liege. Außerdem treten die Peppers dieses Jahr auf diversen Festivals, darunter Reading, Leeds und Rock am Ring, als Headliner auf. Nun schürt Bassist Flea weitere Vorfreude unter ihren Fans.

Red Hot Chili Peppers graben ihr „Aeroplane“ aus - und ehren Bowie
In einem Interview mit dem Q Magazin bestätigte Flea nun, dass die neue Platte so gut wie fertig sei und schob neben der üblichen Behauptung, dass man „really excited“ sei, hinterher: „Wir brechen in eine neue Ära auf“. Über den Sound sagte er, dass der neu und anders sei, ohne das Beste und Typischste der Peppers aufzugeben. Einige Songs hätten sie bereits auf Halde gehabt, andere seien ganz neu.

Das zehnte Album der Red Hot Chili Peppers I’M WITH YOU liegt nunmehr fünf Jahre zurück. Zuletzt veröffentlichten die Funkrockband aus Kalifornien einen 17 Jahre alten Song, den sie damals mit ihrem Interims-Gitarristen Dave Navarro aufgenommen hatten.