c/o pop Festival komplettiert Programm

Mit dabei vom 24. bis zum 28. August in Köln: The Internet, Jake Bugg, The Shins und viele weitere Acts.

Das c/o pop Festival ist längst kein Branchentreffen der elektronischen Musikszene mehr. Das Kölner Festival ist viel mehr zu einem urbanen Konzertmarathon geworden, der sowohl Genres als auch Menschen verbindet. Dieses Jahr findet es vom 24. bis zum 28. August in der Rheinmetropole statt.

Neben Open-Air-Konzerten, wie denen von Boy, The Shins und Underworld im Mediapark, bietet das c/o pop vor allen Dingen eine Reihe Clubkonzerte, die Acts wie The Internet, Hinds und Blood Red Shoes zurück zur Basis führen. Mit dem gemeinsamen Auftritt der Kölner Elektronik-Helden Mouse On Mars und Mitgliedern des Ensembles Musikfabrik bietet das Kölner Festival auch außergewöhnliche Konzerte, die es so nicht so schnell wieder zu erleben geben wird.

Das komplette Programm der fünftägigen Veranstaltungsreihe findet Ihr auf der Website des c/o pop, wo Ihr auch Tickets für die einzelnen Shows erwerben könnt. Denn, Achtung Wermutstropfen: Das Festivalkombiticket, das Eintritt zu allen Konzerten ermöglicht, ist bereits ausverkauft.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.