Stream: Hört Hauschkas neues Album „WHAT IF“ schon jetzt in voller Länge


Hauschka widmet sich auf seinem neuen Album WHAT IF den ganz großen Fragen. Hört hier eine Woche vor Veröffentlichung in die Platte rein.

Das Thema des neuen Albums von Hauschka ist eigentlich nur konsequent. In WHAT IF hat er sich über die ganz großen Fragen von Raum und Zeit Gedanken gemacht: Was wäre, wenn unsere Kinder auf dem Mars lebten? Oder jeder von uns 1000 Jahre alt werden würde?

Nachdem sich Hauschka auf FOREIGN LANDSCAPES mit fremden Räumen beschäftigte und fremdartige Objektive in sein Spiel einarbeitete und in ABANDONED CITY verlassenen Orten einen Sound gab, ist der Schritt Richtung Weltgeschehen und Weltraum wenig überraschend.

WHAT IF von Hauschka erscheint am 31. März 2017.

Zuletzt komponierte Hauschka mit dem amerikanischen Pianisten Dustin O’Halloran den Soundtrack zum Film „Lion“. Daraufhin folgten Nominierungen für den Golden Globe, den BAFTA Award und den Oscar.

Das neue Album WHAT IF erscheint am 31. März 2017. Hier bei uns könnt Ihr das komplette Album schon jetzt, eine Woche vor Release, in voller Länge hören.

Auch live ist Hauschka immer wieder ein eindrucksvolles Erlebnis. Kurz nach der Veröffentlichung von WHAT IF wird der Künstler auch einige Konzerte spielen:

04.04. – Berlin, Funkhaus
05.04. – Leipzig, UT Connewitz
06.04. – Hamburg, Elbphilharmonie – SOLD OUT
27.04. – Nürnberg, Künstlerhaus
04.05. – Köln, Kulturkirche
30.06. – Bad Kissingen, Kissinger Sommer Kurtheater

City Slang