Eric Burdon


Ganz ohne Generationskonflikt: Das unverwüstliche R & B-Tier zeigt Respekt für den Rock ’n‘ Roll-Nachwuchs und Ehrfurcht vor alten Helden Spin Doctors: „Jimmy Olsen’s Blues“

„Hört sich an wie Steve Miller, nett und mit einem guten Groove. Es fehlt ein wenig die zündende Hookline, aber alles in allem ist es guter Rock ’n‘ Roll.“ _______ Barbara Feltus: „You Make Me Feel Good“ „Origineller Text, haha. Hört sich wie eine Pepsi-Werbung an. Die Freundin von Boris Bekker? Boris sollte ihr lieber ein wenig Tennis beibringen. Vielleicht kann sie ja mit ihren Händen besser umgehen. Knockin‘ balls around …“

Nirvana: „Heart Shaped Box“

„Ich habe schon bessere Stucke von Nirvana gehört. Aber man kann sich sicher daran gewöhnen, wenn man es ein paar Mal im Radio hört. Eigentlich mag ich sie, sie sind eine Rock-Band von heute, sehr zeitgemäß.“

AI Green: „Best Love“

„Ist das von AI Greens neuem Album? Muß ich sofort kaufen, ich liebe AI Green. Musik wie diese bestärkt mich in meinem Glauben, daß die beste Popmusik ihre Wurzeln in der schwarzen amerikanischen Kirche hat. Alles, was sich davon wegbewegt und gewalttätig ist, wie z.B. Rap, ist total daneben.“

Paul Weller: „Sunf Iower“

„Das ist der schwärzeste Paul Weller, den ich je gehört habe. Ich habe ihn noch nie auf diese Art und Weise singen hören. Aber das finde ich gut: Es zeigt, daß dieser Typ sich weiterentwikkelt und nicht auf der Stelle tritt.“

Iggy Pop: „Mixln‘ The Colours“

Iggy Pop ist echt cool. Ich mag ihn sehr. Weniger für seine Musik, als für das, was er ist und repräsentiert. Ohne ihn wäre Punk gar nicht möglich gewesen. Ich habe seine ersten Live-Shows schon gesehen, damals im Whisky A Gogo.“

Billy Joel:

„The Great Wall Of China“

„Billy Joel? Schrecklich. Ich habe nicht einmal seine Stimme erkannt. Sie scheint in der falschen Tonart zu sein.“