Volkes Stimme: Und? Wie war’s?


Anna (28), Studentin; Frank (32), Bauingenieur

Das Konzert war geil, einfach super. Aber nicht nur musikalisch. Ich glaube, mein Freund Frank findet Shirley Manson ziemlich sexy. Aber das ist mir egal, ich finde sie ja auch geil.

Andreas 37, Einzelhandels-Kaufmann

Das war mein drittes Garbage-Konzert, und es hat mir sehr gut gefallen. Aber vor zwei Jahren In Hamburg war’s noch ein bisschen besser, wegen der Akustik. Shirley sieht zwar von nahem nicht unbedingt gut aus, aber irgendwie ist sie schon sexy.

Tina, (23), Redaktionsmitarbeiterin

Ich habe Garbage jetzt schon zum zweiten Mal live gesehen. Heute Abend hat’s mir besser gefallen als beim ersten Mal. Shirley war einfach sehr gut drauf, und das kam auch sehr gut rüber. Auch das Publikum war phantastisch. Der Funke ist einfach übergesprungen.

Andre (27), Berater

Mir hat der Auftritt sehr gut gefallen, obwohl er leider ein bisschen kurz war. Ich finde ja die Songs der ersten beiden Alben besser als die von „Beautiful Garbage“. Aber wenn die Band in einem kleinen Club wie hier auftritt, dann ist das schon genial.

Andrea (33), Bildungsreferentin

Ich habe zwar die neue Platte noch nicht gehört, aber es war trotzdem für mich ein sehr, sehr gutes Konzert. Shirley Manson hat eine derartige Power, das ist einfach umwerfend.

Benjamin (26), Fan

Es war immer dann etwas langweilig, wenn man die Sängerin nicht sehen konnte. Garbage sind ja eine relativ normale Rockband. Das muss man dann nach drei Liedern immer wieder feststellen. Shirley Manson ist wirklich für mich einer der Gründe, immer noch an Bands mit Sängerinnen und Sängern zu glauben. Es war auch wurscht, dass Butch Vig nicht da war. Das war vollkommen egal. Wenn Shirley Manson gefehlt hätte, wäre ich sofort gegangen.