Und? Wie war’s? The White Stripes

Anna (26), Theaterpädagogin

Ich muss sagen, die Platte hat mich mehr begeistert. Live kracht das zwar schon etwas mehr, klingt aber auf die Dauer doch auch ein bisschen eintönig. Aber cool, die beiden mal in Natura zu sehen. Sehr lässigen Look haben die.

Andrea (24), Studentin

Bin positiv überrascht. Ich wusste nicht recht, was ich erwarten sollte, man weiß ja immer nie, ob man dem Next Big Thing-Geschrei immer glauben soll, aber diesmal haben sie Recht gehabt. Hat ordentlich gerockt.

Paul (24), Chemiestudent

Es wird ja drüber gestritten, ob die beiden jetzt Geschwister oder ein geschiedene Ehepaar sind. Ist ja nun wirklich total egal. Ein Mann, eine Frau, mehr braucht’s nicht. Was die nur zu zweit für einen Lärm machen! Ich fand’s großartig.

Saskia (26), Studentin

Ich kannte die leider kaum, hatte auch nur wenige Stücke schon mal gehört. Blues ist ja normalerweise nicht so mein Ding, aber das hat jetzt schon gut gefetzt. Und diese Schlagzeugerin ist ja wohl supercool!

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.