Musikexpress präsentiert: Art Brut


Diese Bond hat uns im letzten Monat überrumpelt: Art Brut sind schlau, lassig und zur allgemeinen Überraschung auch noch komisch.

Man ahnt nichts Böses, und dann kommen Art Brut um die Ecke – mit verblüffendem, an The Fall erinnerndem Kanten-Rock und Texten, die davon handeln, wie kleine Brüder den Rock’n’Roll entdecken, wie man der ersten Freundin nachtrauert und wie man der Liebsten seine Erektionsprobleme erklärt. Texte, die nicht zuletzt lustig sind, was bis eben im Rock’n’Roll noch verboten schien, bang bang rock & roll war Platte des Monats im ME, und wenn die Herrschaften Eddie Argos, Mickey B., Freddie Feedback, Ian Catskilkin und Chris Chinchilla von Art Brut jetzt zum ersten Mal in Deutschland auf Tour gehen, steht uns ganz sicher auch eine der Live-Entdeckungen des Jahres ins Haus.