ME präsentiert

ME präsentiert: Art Brut auf Deutschland-Tour 2022 und 2023 – Tickets und Termine


Eddie Argos und Co. spielen ihr „Class of 2005“-Debüt BANG BANG ROCK AND ROLL in voller Länge. Das könnte ein Spaß werden.

Mitte der Nuller Jahre brachte uns ein ganzer Haufen meist britischer Bands in der Indiedisco zum Tanzen: Mit The Libertines, Bloc Party, Maximo Park, Franz Ferdinand, Kaiser Chiefs, Arctic Monkeys und Co. formte sich eine Welle neuer Indierock-, New-New-Wave- und Postpunkbands, die sich im Nachgang als „Class of 2005“ zusammenfassen ließ. Wer auch Teil dieser Bewegung war: Eddie Argos und seine Band Art Brut aus London. Die schufen auf ihrem Debüt BANG BANG ROCK AND ROLL mit „Emily Kane“, „My Little Brother“ und „Formed A Band“ LoFi-Hits, die ihre Anziehungskraft unter anderem aus einem dilettantischen, aber euphorischen und vor allen Dingen humoristischen Momentum gewannen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Art Brut haben seitdem in wechselnder Besetzung – Eddie Argos lebt außerdem seit Jahren in Berlin – vier weitere Platten veröffentlicht. Nun gehen sie mit dem Album auf Tour, das ihnen die meiste Aufmerksamkeit bescherte: Im Oktober 2022 sowie im Februar 2023 spielen sie ihr Debüt in voller Länge. Das erste Konzert in Hamburg ist bereits ausverkauft, für die anderen Shows gibt es noch Tickets – unter anderem direkt beim Tourveranstalter.

Art Brut spielen „BANG BANG ROCK AND ROLL“ in voller Länge – die Tourtermine:

23.10. Hamburg, Molotow (ausverkauft)

24.10. Hamburg, Molotow

25.10. Bremen, Tower

21.02.2023 Berlin, Lido

22.02.2023 Osnabrück, Kleine Freiheit

23.02.2023 Köln, Gebäude 9

24.02.2023 Frankfurt, Nachtleben