Nachträglich tätowiert: So würden diese Promis mit Tattoos aussehen


Würde Audrey Hepburn heute in jeder zweiten Studentenküche hängen, hätte sie Tattoos geliebt? Dieser Künstler hat sich Gedanken gemacht, wie wir Popikonen wahrnehmen würden, wenn sie am ganzen Körper zugehackt wären.

Wie hätte wohl David Bowie ausgesehen, wenn er ein Faible für Körperkunst gehabt hätte? Vielleicht so – mit „Rebel Rebel“-Halstattoo und schwalbenumringter Old-School-Banderole, in der „Life on Mars“ verewigt steht:

https://www.instagram.com/p/BFP0P1RhwNQ

Hinter diesem Photoshop-Projekt steckt Cheyenne Randall. Der Künstler aus Seattle widmet sich den Popikonen unserer Zeit, zu denen unsere Kultur seiner Meinung nach eine fragwürdige Form der Besessenheit entwickelt hat.

https://www.instagram.com/p/BHnoz4HDN53

Kombiniert mit typischen Tattoos im traditionellen Stil verändert Randall die Wahrnehmung jener Promis.

https://www.instagram.com/p/BJOqs0gDaWz

Ein Nebeneffekt: Zugleich baut der Künstler damit auch Vorurteile ab, was Tattoos angeht, weil das Image durch die Veränderung des Äußeren hinterfragt wird – ob wir es wahrhaben wollen oder nicht.

https://www.instagram.com/p/BJvcm8djtHv

Wäre Elvis Presley auch mit Knasttattoos ein Frauenschwarm gewesen?

https://www.instagram.com/p/BTfRuFOD7lD

Einer tätowierten Lady Diana wäre der Zutritt zum Palast wohl immer verwehrt gewesen.

https://www.instagram.com/p/BYflH0ojAXa

Und was wäre mit diesem royalen Hipster-Paar:

https://www.instagram.com/p/BFD7pJ9BwOK

Wie wäre das Leben von Muhammad Ali verlaufen, wäre er am ganzen Körper tätowiert gewesen?

https://www.instagram.com/p/BOtJVw-A8il

Ein tätowierter US-Präsident? Zeit wäre es doch mal:

https://www.instagram.com/p/Ba17kbwD8tb

Wäre James Dean später geboren worden, hätte er vielleicht mehr Tattoos gehabt.

https://www.instagram.com/p/BRpgpTHjZ4v/

Und dieser sexy Lebensretter? Warum eigentlich nicht:

https://www.instagram.com/p/BKR0pn4jCMW/

Wäre Marilyn Monroe damals schon ein Sexsymbol gewesen, wenn sie überall Tattoos gehabt hätte?

https://www.instagram.com/p/BblKEFdjP_j

Würde Audrey Hepburn heute in jeder zweiten Studentenküche hängen, hätte sie Tattoos geliebt?

https://www.instagram.com/p/BLeQZlcj7t9