Aaron Huffman, Co-Gründer von Harvey Danger, ist tot


Nach langwieriger Krankheit starb der Musiker am Sonntag im Beisein seiner Familie.

Aaron Huffman, Co-Gründer und Bassist der Band Harvey Danger, ist tot. Er starb vergangenen Sonntag, am 6. März 2016, an Atemstillstand in Folge einer langwierigen Krankheit.

Sein Bandkollege Sean Nelson veröffentlichte ein emotionales Statement im „The Stranger“, wo Huffman als Art Director gearbeitet hatte. „Er war anspruchsvoll, sowie großzügig, lustig, wie auch ernst, elegant und gleichzeitig unprätentiös. Er liebte Capitol Hill, liebte Seattle, liebte Rock ‚N‘ Roll. Und er hatte die wohl auffälligsten eisblauen Augen, die ich je gesehen habe“, so Nelson.

Peter Lustig ist tot
1992 gründeten Huffman und Nelson gemeinsam mit zwei ihrer Kommilitonen von der University of Washington, Jeff Lin und Evan Sult, die Band Harvey Danger. Die wohl erfolgreichste Platte blieb wohl ihr Debüt von 1997, WHERE HAVE ALL THE MERRYMAKERS GONE?. Die Band gab 2009 ihre Auflösung bekannt.

Huffman starb im Beisein seiner Familie. Ein öffentliches Begräbnis wird in den nächsten Wochen stattfinden, Details sind noch nicht bekannt.

Aaron Huffman wurde 43 Jahre alt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.