Der israelische Musiker Abi Ofarim ist tot


Der israelische Musiker verstarb im Alter von 80 Jahren.

Laut Berichten der „Bunte“ ist der israelische Sänger Abi Ofarim, der 1937 mit dem Namen Abraham Reichstadt zur Welt kam, am 4. Mai in München gestorben. Das Magazin bezieht sich mit der Meldung auf Quellen, die dem Künstler nahe standen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ofarim wurde in den 60ern international bekannt. Gemeinsam mit seiner Frau Esther feierte er unter dem Namen „Esther und Abi Ofarim“ Erfolge. 59 Goldene Schallplatten haben die beiden gemeinsam erhalten, zu den größten Hits zählen „Morning of my Life“ und „Cinderella Rockefella“.

Abi Ofarim berichtete 2017 von einer schweren Krankheit, die ihn sogar zu einem mehrmonatigen Krankenhausaufhalt zwang. Der deutschen Presseagentur gab er im Oktober ein Interview: „Was ich mitgemacht habe, war die Hölle. Ich kam mit einer Lungenentzündung in die Klinik, da habe ich eine Influenza bekommen und bin ins Koma gefallen. In der Reha hat man mir versehentlich die Lunge angestochen und einmal wäre ich fast gestorben, weil ich die falschen Tabletten gekriegt habe.“

Anschließend folgte noch eine Herz-Op, die der Musiker aber auch überstand. Gil Ofarim, Sohn des Musikers, postete vor wenigen Stunden ein Foto auf Facebook, das wohl auf den Tod seines Vaters anspielt.

https://www.facebook.com/gilofarim/photos/pb.125980427460016.-2207520000.1525430813./1770338153024227/?type=3&theater