Adele „in Gesprächen“ wegen einer Filmrolle


Und das mit Xavier Dolan, der auch das Video zu ihrem Song „Hello“ gedreht hat.

Nach ihrer Zusammenarbeit mit dem kanadischen Regisseur Xavier Dolan scheint die Pop-Sängerin Adele auf den Geschmack der Schauspielerei gekommen zu sein. Laut ScreenDaily sei die Britin „in Gesprächen“ über eine kleine Rolle in seinem neuen Film „The Death and Life of John F. Donovan“, einem Drama.

In einem Radio-Interview erzählte Adele bereits vor kurzer Zeit, dass sie sich eine erneute Zusammenarbeit mit Xavier Dolan sehr gut vorstellen könne. „Schauspielern finde ich gar nicht mehr so abwegig, seit dem ich nun mit Xavier das erste Mal gearbeitet habe“, sagte die Frau, die zuvor stets behauptete, sie könne und wolle weder tanzen noch schauspielern. „In einem Film von ihm wäre ich definitiv dabei.“

Im neuen Dolan-Film sollen, neben eines möglichen Auftritts von Adele, „Game of Thrones“-Star Kit Harrington sowie Jessica Chastain, Susan Sarandon und Kathy Bates dabei sein. „The Death And Life Of John F. Donovan“ ist übrigens der erste englischsprachige Film Dolans nach einer Reihe franko-kanadischer Produktionen wie „Heartbeats“ und „I Killed My Mother“.