All Time Faves – die 10 Lieblingsalben von Josh Homme (Queens Of The Stone Age)


Josh Homme von Queens Of The Stone Age hat uns seine Lieblingsalben verraten. Led Zeppelin, The Beatles und AC/DC sind mit dabei.

Im aktuellen Musikexpress verrät Queens-Of-The-Stone-Age-Frontmann Josh Homme seine „All Time Favorite“-Alben. Darunter finden sich vor allem Klassiker wie das WHITE ALBUM der Beatles und AC/DCs BACK IN BLACK. Vor allem die Rockmusik der Siebziger scheint es dem Sänger angetan zu haben, zählen zu seinen Lieblingsalben doch auch Led Zeppelins IV,  ZZ Tops TRES HOMBRES und das Livealbum AT BUDOKAN von Cheap Trick. Homme outet sich außerdem als Filmliebhaber: Sowohl der Soundtrack von „Clockwork Orange“ (Wendy Carlos) als auch von „Full Metal Jacket“ (Abigail Mead) sind unter seinen Top-Ten-Alben gelandet.

Aus den Lieblingsalben von Josh Homme haben wir ein paar Songs in eine Deezer-Playlist gepackt und einige YouTube-Videos hinzugefügt.