Die Oscars 2018 auf ProSieben und im Stream: Alle Infos zu Ablauf und Sendezeit


Wie jedes Jahr werden die Academy Awards live übertragen. Wir haben alle Infos für euch.

Die 90. Oscar-Verleihung findet in der Nacht vom 4. auf 5. März 2018 statt. ProSieben zeigt das Spektakel im Fernsehen und im Livestream. Moderiert wird die Verleihung zum zweiten Mal von Jimmy Kimmel, zuvor steht Steven Gätjen wieder am roten Teppich und versucht Stimmen einzuholen.

Das ist der genaue Zeitplan:

  • 20.15 Uhr – „The Revenant“, Gewinner des vergangenen Jahres, läuft als Warmup zum ersten Mal im Free-TV
  • 23.30 Uhr – Der Coundown beginnt, Moderatorin Viviane Geppert und Designer Michael Michalsky versuchen, die Wartezeit bis zur Veranstaltung zu verkürzen
  • 00.45 Uhr – Die Live-Berichterstattung vom roten Teppich beginnt
  • 02.00 Uhr – Die Academy Awards live aus dem Dolby Theatre in L.A. – jetzt erst geht das tatsächliche Event los

Die Hauptkategorien stehen wie gewohnt erst in den frühen Morgenstunden auf dem Programm. Vielleicht also einfach mal früh aufstehen, statt lange wach bleiben. Oder: Am Montag, den 5. März um 17.00 Uhr auf ProSieben alle Highlights nachholen.