Alt-J arbeiten vielleicht an neuem Album


Dies deuten zumindest ihre jüngsten Social-Media-Aktivitäten an.

Die Erfolgsgeschichte von Alt-J ist offenbar noch nicht vorüber: Am Montag posteten sie ein Foto auf Instagram, auf dem sie nicht nur im Studio zu sehen sind, sondern auch gute Laune haben. Davor und danach: lauter Selfies, die die Band beim Essen oder Trinken oder Abhängen zeigen.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Spekulationen über ein neues Album entbrannten natürlich auf der Stelle, die Band bestätigte nichts dergleichen. Ihr zweites Album THIS IS ALL YOURS erschien 2014. Die Mercury-Prize-Gewinner brachten es damit nicht nur auf den Titel des Musikexpress, sondern in die großen Konzerthallen dieser Welt. Dem Bandgefüge tat dieser Erfolg scheinbar nicht gut – als unser Autor Malte Borgmann Alt-J ein paar Tage auf Tour begleitete, lernte er eine subtil zerstrittene Band kennen. Glaubt dem auf Instagram vermittelten Eindruck, ist dieser Zustand aber Geschichte.