alt-J: Das Album kommt im Juni, den ersten Song gibt es jetzt schon im Stream


Den neuen Song „3WW“ sowie das restliche Album wird man im Sommer auch auf deutschen Festivals hören.

Am Wochenende wurde viel über den Release des kommenden alt-J-Albums spekuliert, nun hat die Band via Facebook für Gewissheit gesorgt. Am Montagmorgen bestätigten alt-J den Titel des Albums: RELAXER wird es heißen und am 9. Juni 2017 erscheinen.

Dazu wurde „3WW“, der erste Song des neuen Albums, im Stream veröffentlicht. Hört Euch den Song direkt hier an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

RELAXER ist das dritte Studioalbum der Band aus Leeds, die im Sommer mit der neuen Platte auch Festivals bespielen wird. In Deutschland sind sie auf dem Hurricane-Festival sowie beim Southside zu sehen. Das Nachfolge-Album zu AN AWESOME WAVE und THIS IS ALL YOURS wird acht Tracks umfassen, die Liste der Titel wurde nun ebenfalls von alt-J bekannt gegeben:

01 „3WW“
02 „In Cold Blood“
03 „House Of The Rising Sun“
04 „Hit Me Like That Snare“
05 „Deadcrush“
06 „Adeline“
07 „Last Year“
08 „Pleader“

Die Überraschung am Montag ist nur so halbwegs geglückt. Im japanischen iTunes-Store waren die Titel anscheinend schon frühzeitig gelistet.