Alt-J zeigen zwei Videos zu „Every Other Freckle“


Nach dem blutrünstigen Clip zur Vorab-Single "Hunger Of The Pine" zeigen Alt-J nun ein Videoprojekt zum Song "Every Other Freckle". Das Album THIS IS ALL YOURS erscheint am 19. September 2014, der Vorverkauf zur Tour beginnt.

Zu Beginn des Videos zu „Every Other Freckle“ von Alt-J möchte man meinen, dieser Clip sei das Gegenteil des blutrünstigen Vorgängers „Hunger Of The Pine“ – friedliche Naturaufnahmen und Tiere in Slow-Motion. Doch kurz darauf zeigt sich ein mit Axt bewaffneter Krieger im Wechsel mit einer flauschigen, weißen Katze und weiteren Flora-und-Fauna-Impressionen.

Ein nacktes männliches Model scheint jedoch die Hauptfigur des Video darzustellen. Aufgrund des Titels „Every Other Freckle (Official Video – Boy)“ und des Erscheinens einer Frau gegen Ende des Clips liegt die Vermutung nahe, dass man einen zweiten Teil in Form eines Video mit dem „girl“ erwarten darf.

Das zweite Video zeigt dieselben Szenen nochmals, jedoch wurde der männliche Protagonist gegen die Frau, die man bereits gesehen hatte, eingetauscht. Die finale Einstellung des zweiten Videos verweist auf den Mann, den wir aus dem ersten Clip bereits kennen.

THIS IS ALL YOURS, der Nachfolger des gefeierten Debütalbums AN AWESOME WAVE, erscheint am 19. September 2014. Musikexpress präsentiert fünf Live-Termine von Alt-J kommendes Jahr in Deutschland. Der Vorverkauf hat am 5. September 2014 begonnen.

Seht hier das Video zu „Every Other Freckle“ von Alt-J, die „Boy“-Version:

…und hier die „Girl“-Variante: