Am liebsten Französisch


Das Modelabel René Lezard zeigt Chansonnier-Chic.

Serge Gainsbourg war vieles, aber ganz sicher nicht hübsch. Die schönen Frauen an seiner Seite – France Gall, Brigitte Bardot, Jane Birkin – störte das nicht. Selbst als er keiner Geringeren als Diva Whitney Houston in einer US-Talkshow volltrunken und unrasiert (er, nicht sie) ein unzweideutiges Angebot machte, kassierte er keine Prügel. Vielleicht lag es an seinem Stil. Denn Serge Gainsbourg sah immer lässig aus, selbst im Suff. Seine englischen Anzüge aus feinem Stoff trug er nicht britisch akkurat, sondern entspannt französisch. So als würde er in seinem Anzug wohnen. Das deutsche Label René Lezard widmet Serge Gainsbourg jetzt eine ganze Kollektion. Die Anzüge, Hemden, Westen und Pullover sind klassisch und hochwertig und würden perfekt in die Londoner Savile Row passen. Gleichzeitig sind sie so geschnitten und verarbeitet, dass sie dem entspannten Look des Monsieur Gainsbourg alle Ehre machen. Es gibt eine Auswahl von Teilen in einer limitierten Auflage von je 100 Stück. Da sind sicher Lieblingsstücke dabei, die man nicht mehr ausziehen möchte. Dazu gehören der perfekte Cardigan, das perfekte weiße Hemd und der perfekte Wildlederblouson. Ob man in René Lezard ein ebenso unwiderstehlicher Charme-Bolzen wird wie Le Gainsbourg es war, muss man allerdings im Selbstversuch testen.

www.rene-lezard.com