Amazon gibt „Barbarella“-Serie von Nicolas Winding Refn in Auftrag


Von „Skyfall“-Autoren geschriebener Pilot könnte bald schon in Produktion gehen

Nun ist es also endlich – und hoffentlich – amtlich: Das Serienprojekt, mit dem Ryan-Gosling-Buddy und „Drive“-Regisseur Nicolas Winding Refn bereits seit längerer Zeit liebäugelt, hat endlich ein Zuhause gefunden. Denn wie es aussieht, hat Gaumont International (ebenfalls für NBCs „Hannibal“ und Netflix’ „Hemlock Grove“ verantwortlich) in Amazon einen Partner für die Produktion einer auf dem 60er-Jahre-Klassiker „Barbarella“ basierenden Serie gefunden.

Roger Vadims Comicverfilmung hat 1968 Kultstatus erlangt und Hauptdarstellerin Jane Fonda zu einer Gegenkulturikone werden lassen. Gleichzeitig brach er einer Reihe von erotisch aufgeladenen Fantasy- beziehungsweise Science-Fiction-Filmen die Bahn. Wie das im Rahmen einer Serie aussehen könnte, darüber können wir nur mutmaßen. Fest steht bislang nur, dass Produzent Refn auch für die Regie des Piloten im Gespräch ist. Und dass jener von den „Skyfall“ -Autoren Neal Purvis und Robert Wade geschrieben wurde. Dass ein Refn vor Sex & Gewalt kaum zurückschrecken wird, dürfte hingegen klar sein. Und sollte er seine Traumbesetzung, „Mad Men“ -Sirene Christina Hendricks, durchgesetzt bekommen, dann könnte „ Wonder Woman“ voluptuöse Konkurrenz erhalten.  

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.