„American Pastoral“-Trailer: Ewan McGregor debütiert als Regisseur


Die Roman-Vorlage von Philip Roth wurde mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.

Schauspieler Ewan McGregor hat seinen ersten abendfüllenden Spielfilm abgedreht, dessen Trailer gestern erschienen ist. „American Pastoral“, so der Name des Films, ist die Verfilmung des Romans „Amerikanisches Idyll“ von Philip Roth, für den der Schriftsteller 1998 mit dem begehrten Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde. Der Trailer sieht nicht nur gut aus, sondern erweckt auch den Eindruck eines intimen Einblicks in die US-Gesellschaft der späten 60er.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Erzählt wird die Geschichte des Geschäftsmannes Seymour „Der Schwede“ Levov, der im Film von McGregor verkörpert wird. Levov lebt in den 1960er Jahren zusammen mit seiner Frau (Jennifer Connelly) ein geordnetes Familienleben. Als sich seine rebellische Tochter (Dakota Fanning) einer Gruppe Vietnamkriegsgegner anschließt, gerät sein Leben aus den Fugen.

In den US-Kinos startet der Film am 28. Oktober. Ein deutscher Starttermin steht noch aus.