Disney+ veröffentlicht „Obi-Wan Kenobi“-Teaser-Trailer


Der Trailer zur neuen Disney+-Serie „Obi-Wan Kenobi“ steht: Er bietet neben „Dunkelheit und Niederlage“ auch „Hoffnung“. Die Fans sind begeistert.

Ende Mai läuft die neue „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ auf Disney+ an. Jetzt veröffentlichte der Streaming-Dienst den ersten Teaser-Trailer.

„Star Wars“-Komponist John Williams hat noch nie „Star Wars“ gesehen

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Geschichte der Serie beginnt zehn Jahre nach der „größten Niederlage“ Obi-Wan Kenobis: Dem „Untergang und Verderben seines besten Freundes und Jedi-Lehrlings Anakin Skywalker, der sich zum bösen Sith-Lord Darth Vader wandelte.“ So heißt es in der Beschreibung von Disney+.

Die Hauptrolle des Jedi-Meisters spielt Ewan McGregor, Hayden Christensen übernimmt die Rolle des Darth Vader. Die beiden schlüpften damit zurück in wohlbekannte Rollen. McGregor sagt zu der Wiedervereinigung der beiden: „Wir hatten einfach eine tolle Zeit. Wir konnten zusammen Szenen als Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker spielen und es war fantastisch wieder mit ihm zu arbeiten.“

Der Trailer beginnt mit den Worten Kenobis: „Der Kampf ist vorbei. Wir haben verloren.“ Doch neben all dem Verderben bietet der Clip auch eine positive Aussicht: „Zwischen Dunkelheit und Niederlage überlebt die Hoffnung“, steht es zum Schluss in goldenen Lettern geschrieben.

Die Fans auf YouTube reagieren emotional und zeigen sich durchweg freudig über die nahende Ausstrahlung der Serie: „Keine Worte ich habe geheult aus Nostalgie… Obi Wan nach so vielen Jahren zu sehen unfassbar“, kommentiert ein User. Auch andere zeigen sich den Tränen nahe: „Ich könnte heulen vor Glück. Die Serie wird mit Abstand die beste Star Wars Serie die es je gegeben hat“.