Apple kündigt iTunes Festival auf der SXSW 2014 an


Apple hat das erste iTunes-Festival in den USA angekündigt. Es findet im Rahmen des "SXSW"-Festivals vom 11.-15. März 2014 in Austin, Texas statt.

Apple hat heute das erste iTunes Festival in den USA angekündigt. Stattfinden wird es im Rahmen des „SXSW“-Festivals vom 11. bis 15. März 2014 im Moody Theater im texanischen Austin. Dabei werden Bands wie Coldplay, London Grammar, Imagine Dragons, Pitbull, Keith Urban und ZEDD auftreten. Später sollen alle Konzerte auf iTunes als Videostreams zur Verfügung stehen.

„Das iTunes Festival in London ist zu einer einzigartigen Möglichkeit für Apple geworden, die Liebe zur Musik mit unseren Kunden zu teilen“, sagt Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple – was soll er auch sonst sagen. „Wir sind begeistert von dem unglaublichen Aufgebot an auftretenden Künstlern und SXSW ist der perfekte Ort um mit dem iTunes Festival in den USA zu debütieren.“

Auf dem letzten iTunes Festival in London waren innerhalb eines Monats mehr als 400 Musiker, darunter Justin Timberlake, Lady Gaga und die Kings Of Leon – vor insgesamt über 430.000 Fans aufgetreten.