Arcade Fire: neues Album am 9. September 2013?


Arcade Fire veröffentlichten in diesem Spätsommer tatsächlich ihr neues Album. Das wollen zumindest US-Kollegen aus bandnahen Quellen erfahren haben.

Arcade Fire werden ihr viertes Album oder aber Songs daraus am 9. September 2013 veröffentlichen. Das will zumindest das Musiknetzwerk Revolt, Sean ‚Diddy‘ Combs‘ neuer Fernsehsender, von „nahestehenden Quellen der Band“ erfahren haben.

Demnach ist der Nachfolger ihres, ja, Meisterwerks THE SUBURBS in verschiedenen Locations im Laufe des letzten Jahres aufgenommen worden sein, unter anderem in den DFA Studios von James Murphy. Das wiederum wusste man ja bereits – und ebenfalls, dass die Kirche, in der THE SUBURBS und dessen Vorgänger NEON BIBLE aufgenommen wurden, für die neuen Aufnahmen nicht mehr herhalten konnte. Arcade Fire verkauften sie Anfang des Jahres.

Ein neues Album von Arcade Fire 2013 – viele Spekulationen um wenige Informationen. Sicher sein dürfte immerhin, dass auch ohne neues Album das Jahr 2013 nicht das schlechteste für die Eheleute Win Butler und Regine Chassagne gewesen sein dürfte: Die beiden Stimmen und Köpfe von Arcade Fire haben dieses Jahr einen gemeinsamen Sohn zur Welt gebracht.