Spezial-Abo

Billy Bragg

Billy Bragg im Überblick:

23.07.2019:  Auch Damon Albarn und sein „The Good, The Bad & The Queen“-Bandkollege Paul Simonon nahmen in einem Interview nun Stellung zu den von vielen als befremdlich empfundenen Äußerungen Morrisseys. in Damon Albarn: „Morrissey hat kein Recht, die britische Politik zu kommentieren“

04.07.2019:  Nach Nick Cave und Interpols Paul Banks äußert sich nun auch Brandon Flowers zu Morrisseys musikalischem Vermächtnis. in The Killers’ Brandon Flowers: „Morrissey ist immer noch ein King“

01.07.2019:  Der australische Sänger antwortete so auf einen Fanbrief, der ihn zur Grenze zwischen Künstler und Kunst befragte. in Nick Cave empfiehlt, Morrisseys politische Ansichten von seinem „musikalischen Erbe“ zu trennen

04.02.2019:  Von der Band der Stunde bis zum Pop-Phänomen des Jahres: Diese 15 neuen Acts werden 2019 bestimmen. (Denken wir). in Diese 15 Newcomer werden Euch 2019 begeistern

25.09.2017:  Felix Brummer von Kraftklub etwa twitterte: „Wow. Sachsen mal wieder richtig abgeliefert. #fckafd“ in Bundestagswahl 2017: So reagiert die deutsche Musikszene auf die Wahlergebnisse (der AfD)

25.09.2017:  Zur Bundestagswahl wollten wir wissen: Was sagt die Musik über das Land aus, in dem sie entsteht? Wir haben Fragebögen an 150 deutsche Künstler verschickt. Hier die Antworten vom Singer-Songwriter Max Prosa. in Max Prosa über Politik, Pop und Zeitgeist: „Songs bieten Räume für zeitlose Wahrheiten“

25.09.2017:  Zur Bundestagswahl wollten wir wissen: Was sagt die Musik über das Land aus, in dem sie entsteht? Wir haben Fragebögen an 150 deutsche Künstler verschickt. Hier die Antworten von Egotronics Torsun Burkhardt. in Torsun Burkhardt (Egotronic): „Vor allem Jugendliche kann man mit Musik erreichen“

25.09.2017:  Zur Bundestagswahl wollten wir wissen: Was sagt die Musik über das Land aus, in dem sie entsteht? Wir haben Fragebögen an 150 deutsche Künstler verschickt. Hier die Antwort von Bernd Begemann. in Bernd Begemann: „Billy Bragg konnte den Brexit so gar nicht verhindern“

21.09.2017:  Der deutsche Pop und sein Verhältnis zu Politik und Gesellschaft. Ein Essay zur Bundestagswahl 2017. in Status: Es ist kompliziert

23.05.2017:  Liam Gallagher, Taylor Swift, Justin Timberlake, Cher und viele mehr: Sie alle versuchen via Twitter auszudrücken, wofür es eigentlich keine Worte gibt. in Selbstmordanschlag nach Ariana Grandes Konzert: Diese Musiker nehmen via Twitter Anteil

31.01.2017:  Der US-Präsident hat per Dekret entschieden, dass Staatsangehörige aus sieben überwiegend muslimischen Ländern vorerst nicht in die USA einreisen dürfen. Viele Musiker haben sich bereits gegen das Verbot ausgesprochen, manche sind sogar selbst betroffen. in So reagiert die Musikwelt auf Trumps Einreiseverbot

18.01.2017:  Eine Zeitung beschreibt Trumps Amtseinführung im TV-Teil als Horror-Szenario und landet damit einen Hit. in Viral-Hit: TV-Rubrik macht sich über Donald Trumps Präsidentschaft lustig



Noel Gallagher: Seine besten Zitate und Sprüche aller Zeiten
Weiterlesen